Branchenbuch Goslar

Gaststätte SV Rammelsberg  


Straße / Nr.: Trebnitzer Platz 22
PLZ / Ort: 38642 GOSLAR
Stadtteil: Jürgenohl
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 05321 82270
Fax: 05321 389939
URL: http://www.svrammelsberg.de/index.php/verein/sportheim

Kurzprofil




Schon zu einer tollen Tradition ist die Übernahme der Patenschaft für eine Jugendfußballmannschaft für die Volksbank Nordharz geworden. Bereits im dritten Jahr in Folge wird so ein komplettes Team eingekleidet.
Am 9.Oktober 1955 wurde "unser Sportverein" gegründet. Der erste Vorstand bestand ausschließlich aus Belegschaftsmitgliedern des Erzbergwerks Rammelsberg. Auch die Gründungsmitglieder des Vereins gehörten allesamt den Unterharzer Berg- und Hüttenwerken an. Am 23.August 1957 bekamen wir, von der Bundesbahn, ein kleines Gelände am Trebnitzer Platz zu Verfügung das noch heute unser zweites zu Hause ist. Es gab mit Handball, Fußball, Kegeln, Schwimmen, Tischtennis und Wintersport. 7 Abteilungen.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Sportverein, Vereine, Restaurants und Gaststätten, Sportsfreunde, Spielverein, Spiel, Fußball Verein, Jugendfußballmannschaft, Verband, Fußball, Restaurant, Sport, Fußball-Vereine